Plus
Ludwigshafen

Hillen erlöst Rot-Weiß Koblenz: Knapper Sieg in Ludwigshafen

Von Matthias Schlenger
Fatih Cift, Trainer des FC Rot-Weiss Koblenz
Fatih Cift, Trainer des FC Rot-Weiss Koblenz Foto: Wolfgang Heil/Archiv

Hitzig war es nicht nur wegen der frühsommerlichen Temperaturen. Auch auf dem Platz ging es im Spiel zwischen Arminia Ludwigshafen und Spitzenreiter Rot-Weiß Koblenz zur Sache – mit dem besseren Ende für die Gäste, die durch den 1:0 (0:0)-Erfolg ihre Tabellenführung in der Fußball-Oberliga festigten. „Ein geiler Fight“, sagte Trainer Fatih Cift. „Wenn wir so weitermachen, sind wir vielleicht bald schon erlöst“, ergänzte Torschütze Hendrik Hillen angesichts der wieder ein Stückchen nähergerückten Oberliga-Meisterschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
So richtig gefährlich wurde es für die Rot-Weißen selten. Abgesehen von zwei Aktionen, eingeleitet durch Yigzaw Tesfagaber. Erst hätte eine Flanke beinahe den Weg ins Tor gefunden, einen Nachschuss von Jannik Styblo entschärfte der Koblenzer Keeper Akif Sahin (19.). Dieselben Akteure waren wenige Minuten später auch beteiligt, als Alexis Weidenbach ...