Plus
Nentershausen

Hassia schockt früher Rückstand nicht

Von Helmut Rosbach
Lukas Reitz (rotes Trikot) bescherte Eisbachtal mit seinem Treffer einen Start nach Maß. Doch der Binger Marcel Radschuweit und sein Team ließen sich davon nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Lukas Reitz (rotes Trikot) bescherte Eisbachtal mit seinem Treffer einen Start nach Maß. Doch der Binger Marcel Radschuweit und sein Team ließen sich davon nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen. Foto: Andreas Hergenhahn

„Auswärtssieg, Auswärtssieg!“, skandierten Bingens Spieler, Trainer und Betreuer auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen. Soeben hatte die Hassia ihr Spiel in der Nord-Gruppe der Fußball-Oberliga bei den Eisbachtaler Sportfreunden mit 3:1 (2:1) gewonnen. Anschließend ließen sich die Gäste von ihren mitgereisten Fans feiern. „Wir sind aktuell in der Erfolgsspur. Dieser Sieg ist enorm wichtig für uns, damit wir weiter vorne mitmischen“, resümierte der Binger Trainer Thomas Eberhardt sichtlich zufrieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Derweil saßen die „Eisbären“ ziemlich geknickt auf dem Boden und konnten es nicht fassen, dass sie auch in diesem Spiel leer ausgegangen waren. Denn alles hatte so perfekt begonnen. Der Sekundenzeiger hatte noch nicht einmal eine Runde gedreht, da führte die Elf von Trainer Marco Reifenscheidt schon mit 1:0. Robin ...