Plus
Bingen

Hassia muss Fehler minimieren

Nach sechs Spieltagen ist die Binger Hassia dort gelandet, wo sie eigentlich nicht hin wollte: im Keller der Fußball-Oberliga. „Das hatten wir uns anders erhofft und auch vorgestellt“, sagte Hassia-Trainer Dimitri Mayer nach der 1:2-Heimniederlage gegen die SF Eisbachtal – wir berichteten bereits ausführlich. Mayer ergänzte: „Allerdings war uns allen klar, dass es auch in dieser Oberliga-Saison wieder sehr eng zugehen wird. Und wir hatten erst zwei Spiele, die wir gewinnen mussten. In Ludwigshafen ist uns das gelungen, gegen Eisbachtal leider nicht.“

Lesezeit: 1 Minute
Mayer machte die Einstellung und individuelle Fehler als Ursachen für die Niederlage aus. „Die Eisbachtaler waren uns da voraus, waren bissiger, auch cleverer“, erläuterte Mayer. Zudem haderte er mit der Fehlerkette vor dem entscheidenden 1:2 durch Steffen Meuer in der 58. Minute. „Solche individuellen Geschichten passieren uns immer wieder. Von ...