Plus
Bingen

Hassia ist für Eberhardt eine Herausforderung

Von Olaf Paare
Wollen gemeinsam die sportliche Zukunft von Hassia Bingen gestalten: Cheftrainer Thomas Eberhardt (links) und sein Trainerpartner Patric Muders, die ihre Verträge unbefristet verlängert haben.  Archivfoto: Hermann-Josef Stoffel
Wollen gemeinsam die sportliche Zukunft von Hassia Bingen gestalten: Cheftrainer Thomas Eberhardt (links) und sein Trainerpartner Patric Muders, die ihre Verträge unbefristet verlängert haben. Archiv Foto: Hermann-Josef Stoffel

Erst die Leistungsträger auf dem grünen Rasen, nun die Verantwortungsträger an der Seitenlinie: Fußball-Oberligist Hassia Bingen hat die Verträge mit Cheftrainer Thomas Eberhardt und seinem Schwager und Trainerpartner Patric Muders verlängert, nachdem zuvor das Gros des aktuellen Spielerkaders seine Zusage gegeben hatte.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Besondere an der Trainerverlängerung steht in einem Nebensatz der Verkündung: Die Verträge der beiden wurden unbefristet verlängert. Das ist im Fußball und speziell im Amateurfußball, in dem Kontrakte meist ein Jahr oder im Höchstfall mal zwei Jahre laufen, eher ungewöhnlich. „Es ist ein Zeichen von Wertschätzung“, sagt Thomas Eberhardt ...