Plus
Bingen

Hassia geht auf den Regionalverband zu

Zaungäste: Ein paar Fans von Eintracht Trier unterstützten ihr Team auch außerhalb des Binger Stadions. Am Hessenhaus waren dieses Mal keine Zuschauer zugelassen.  Foto: Edgar Daudistel
Zaungäste: Ein paar Fans von Eintracht Trier unterstützten ihr Team auch außerhalb des Binger Stadions. Am Hessenhaus waren dieses Mal keine Zuschauer zugelassen. Foto: Edgar Daudistel

Das erste freiwillige Geisterspiel der Oberliga-Geschichte endete mit einem 2:1-Sieg der Gäste. Eintracht Trier nahm auch ohne Fan-Unterstützung die Punkte aus Bingen mit. Der Vorstand der Hassia-Fußballer hatte aus Angst vor Randale beschlossen, keine Zuschauer ins Stadion zu lassen – wir berichteten.

Lesezeit: 3 Minuten
Wobei die Trierer nicht ganz ohne Unterstützung auskommen mussten. Ein Fanbus war angereist, und die Anhänger verfolgten die Partie hinter dem Zaun. Der von den Bingern engagierte Security-Dienst und die Polizei behielten alles im Auge. Zu Komplikationen kam es dort nicht. Auch eine sich anbahnende Gefahrensituation an der Rundsporthalle war ...