Plus
Idar-Oberstein

Hartenberger: Wir haben die Ehre verspielt – SC Idar-Oberstein verliert im letzten Heimspiel gegen Hertha Wiesbach nach 2:0-Pausenführung noch 2:5 – Neun Spieler verabschiedet

Von Sascha Nicolay
Die Vorstände des SC Idar-Oberstein, Hans-Dieter Krieger und Rolf Adam (links), sowie Vize-Kapitän Christian Henn (rechts) und Rolf Becker (Dritter von rechts) verabschiedeten vor der Partie gegen Hertha Wiesbach insgesamt neun Spieler.
Die Vorstände des SC Idar-Oberstein, Hans-Dieter Krieger und Rolf Adam (links), sowie Vize-Kapitän Christian Henn (rechts) und Rolf Becker (Dritter von rechts) verabschiedeten vor der Partie gegen Hertha Wiesbach insgesamt neun Spieler. Foto: Joachim Hähn

Der SC Idar-Oberstein hat auch sein letztes Heimspiel dieser desaströsen Saison in der Fußball-Oberliga verloren. Vor 138 Zuschauern verspielte die Mannschaft dabei gegen den FC Hertha Wiesbach eine 2:0-Pausenführung und unterlag am Ende sang- und klanglos 2:5. „Diese Chronologie hatten wir ja schon öfter. Mir war in der Pause klar, dass es hinten heraus Kräfteprobleme bei uns geben würde, aber wir hatten auch Mentalitätsprobleme“, sagte Trainer Uwe Hartenberger.

Lesezeit: 4 Minuten
Offiziell sahen haargenau so wenig Besucher diese Partie wie vor zwei Wochen gegen Hassia Bingen, der Minusrekord in der Idarer Oberliga-Geschichte wurde also nicht unterboten, sondern „nur“ eingestellt. Gefühlt waren allerdings noch weniger Zuschauer da. Fünf Minuten vor dem Anpfiff ergab eine Zählung von Hand exakt 86 Besucher. Auch Bleimehl und ...