Fußball-Oberliga Engerser sind über das 2:2 gegen Saar 05 Saarbrücken enttäuscht
FVE verschenkt zwei Punkte im Wohlfühlmodus
Zu spät kommt hier der Engerser Faisal Aziz (rechts) im Zweikampf mit Nikola Petrov dem Saarbrücker Torschützen zum 1:1. FVE-Mittelfeldspieler David Peifer (links) und Saar-05-Akteur Marc Jung (Nummer 19) in der Zuschauerrolle. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Engers. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mit dem 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten SV Saar 05 Saarbrücken holte Aufsteiger FV Engers in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Doch es war mehr drin für den FVE gegen die Saarländer, die sich laut ihrem Trainer Timon Seibert bereits vor Wochen für einen freiwilligen Rückzug in die Saarlandliga unabhängig vom sportlichen Abschneiden entschlossen haben. Seiberts Begründung: „Wir wollen in Ruhe mit unseren vielen Talenten einen Neuaufbau starten.“

Lesezeit 3 Minuten
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge wollten die Engerser gegen die Saarländer unbedingt wieder dreifach punkten. „Doch es war unter dem Strich einfach zu wenig von uns“, stellte FVE-Trainer Sascha Watzlawik nach der fünften Punkteteilung in dieser Saison fest und suchte verzweifelt nach Gründen für den Achterbahnkurs seiner Elf in den 90 Minuten: „Wir hatten die große Chance, uns entscheidend abzusetzen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport