Plus
Engers

FV Engers und Eintracht Trier liefern tolles Topspiel

Von Ludwig Velten
Daniel Fiege spielte am Samstag zum 300. Mal im Trikot des FV Engers. In dieser Szene stellt sich der 29-jährige Defensivmann des FVE dem Trierer Edis Sinanovic entgegen. Von seinem Trainer Sascha Watzlawik erhielt Fiege ein verdientes Sonderlob für seine jüngst zuverlässigen und starken Leistungen. Foto:  Jörg Niebergall
Daniel Fiege spielte am Samstag zum 300. Mal im Trikot des FV Engers. In dieser Szene stellt sich der 29-jährige Defensivmann des FVE dem Trierer Edis Sinanovic entgegen. Von seinem Trainer Sascha Watzlawik erhielt Fiege ein verdientes Sonderlob für seine jüngst zuverlässigen und starken Leistungen. Foto: Jörg Niebergall

Im Spitzenspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar, Gruppe Nord, trennten sich der FV Engers und der SV Eintracht Trier torlos unentschieden. Trotz der Strapazen rund um den Auftritt in der ersten Runde des Wettbewerbs um den DFB-Pokal in Bochum (0:3) am vergangenen Wochenende und dem Mittwochspiel beim SV Gonsenheim (4:2) steigerte sich der FVE im zweiten Spielabschnitt und bleibt nach seinen ersten drei Spielen ohne Niederlage. Die Trierer sind nach bereits vier Spielen ebenfalls noch ungeschlagen und führen die Tabelle weiterhin an.

Lesezeit: 3 Minuten
Für das Engerser Urgestein Daniel Fiege war die Partie gegen die Eintracht ein Jubiläumsspiel. Es war sein 300. Einsatz im FVE-Trikot. „Seit meiner Kindheit bin ich in diesem Verein. Nur in den drei Jahren in der Jugend des 1. FC Köln war ich bei einem anderen Klub. Ich bin immer noch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FV Engers – SV Eintracht Trier 0:0

FV Engers: Djordjevic – Fiege, Kneuper, Splettstößer, Stieffenhofer – Haubrich, Runkel (62. Freisberg) – Schlesiger (66. Kremer), Goran Naric, Sören Klappert – Köppen (83. Hermann).

SV Eintracht Trier: Wieszolek – Kaluanga, Maurer, Kling, Heinz – van Schaik (60. Abdullei), Garnier – Brodersen, Roth, Sinanovic (72. Kahyaoglu) – Brandscheid (83. Fischer).

Schiedsrichter: Markus Dunsbach (Landstuhl). – Zuschauer: 450.

Meistgelesene Artikel