Plus
Engers

FV Engers geht mit Rückenwind ins Topspiel

Von Matthias Schlenger
Der Engerser Abwehrchef Marian Kneuper (links), hier im DFB-Pokalspiel seiner Mannschaft gegen den Zweitligisten VfL Bochum (0:3), stellt sich mit seinen Teamkameraden am Samstag dem Tabellenführer SV Eintracht Trier im Topspiel der Fußball-Oberliga.  Foto: Jörg Niebergall
Der Engerser Abwehrchef Marian Kneuper (links), hier im DFB-Pokalspiel seiner Mannschaft gegen den Zweitligisten VfL Bochum (0:3), stellt sich mit seinen Teamkameraden am Samstag dem Tabellenführer SV Eintracht Trier im Topspiel der Fußball-Oberliga. Foto: Jörg Niebergall

Es ist bestimmt nicht das letzte Topspiel der laufenden Fußball-Oberliga-Saison. Doch wenn an diesem Samstag ab 15.30 Uhr am Wasserturm der FV Engers als Tabellenzweiter und der SV Eintracht Trier als Spitzenreiter aufeinandertreffen, geht es für beide um den begehrten „Platz an der Sonne.“ Einen Anreiz für seine Mannen hatte Trainer Sascha Watzlawik nach dem Auswärtssieg in Gonsenheim am Mittwochabend schon parat, nämlich zwei freie Tage im Falle eines Heimsieges gegen die Eintracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Auswärtserfolg im Rücken, äußerte Watzlawik zudem Kritik an der Oberliga-Spielleitung: „Eine Englische Woche direkt nach unserem DFB-Pokalspiel, da hätte ich mir eine längere Pause gewünscht.“ Nicht nur, weil Kapitän Yannik Finkenbusch noch an seiner Knieverletzung laboriert und auch Marcel Horz gegen Trier noch fehlen wird. Horz hatte, um beim ...