Plus
Bingen/Engers

FV Engers atmet auf und freut sich aufs Derby gegen TuS Koblenz am Donnerstag

Von Matthias Schlenger
Sören Klappert (Nr. 21), hier beim 1:3 seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms, fehlte dem FV Engers zwischenzeitlich einige Spiele. In Bingen wurde der Torjäger am Freitagabend in der 76. Minute eingewechselt und traf prompt in der 82. Minute zum 2:0 für seine Farben. Foto:  Jörg Niebergall
Sören Klappert (Nr. 21), hier beim 1:3 seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms, fehlte dem FV Engers zwischenzeitlich einige Spiele. In Bingen wurde der Torjäger am Freitagabend in der 76. Minute eingewechselt und traf prompt in der 82. Minute zum 2:0 für seine Farben. Foto: Jörg Niebergall

Die Samstagsergebnisse der Fußball-Oberliga bestätigten Sascha Watzlawik darin, wie wertvoll der 2:0 (1:0)-Auswärtssieg des FV Engers im Kellerduell am Freitagabend beim BFV Hassia Hassia Bingen war. „Es war wichtig, dass die Kluft nicht noch größer geworden ist“, sagte der FVE-Trainer und hat mit seiner Mannschaft das Mittelfeld der Tabelle jetzt wieder im Blick. Die Serie von neun Engerser Meisterschaftsspielen ohne Sieg ist jedenfalls beendet: „Ich hoffe, dass der Knoten nun geplatzt ist.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Trendwende ist nicht zuletzt Stefan Djordjevic zu verdanken. Der serbische Keeper war durch eine Empfehlung von FVE-Spieler Kristjan Grzobic gekommen, die beiden kennen sich aus demselben Heimatdorf in Serbien und sind dicke Freunde. „Schon gegen Kaiserslautern II war ich mit ihm sehr zufrieden. Ich hoffe, dass er in dieser ...