Plus
Koblenz/Edenkoben

Fußball verschafft Ungeimpften eine Schonfrist – Verlegungen sind ohne Zustimmung des Gegners möglich

Von Marco Rosbach
Das Coronavirus wird den Fußball-Spielbetrieb auch im Frühjahr 2022 beschäftigen. Foto: René Weiss
Das Coronavirus wird den Fußball-Spielbetrieb auch im Frühjahr 2022 beschäftigen. Foto: René Weiss

Der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sowie in den Spielklassen des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) und des Fußballverbandes Rheinland (FVR) wird auch nach Einführung der 2G-Regel weiter fortgesetzt. Dies haben die beiden Landesverbände sowie der als Dachorganisation fungierende Fußball-Regional-Verband Südwest in einer gemeinsamen Mitteilung erklärt.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch als noch nicht klar war, was die Konferenz der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und deren designiertem Nachfolger Olaf Scholz genau bringen würde, hatte sich der Spielausschuss-Vorsitzende Bernd Schneider klar gegen das Aussetzen des Spielbetriebs im Fußballverband Rheinland (FVR) positioniert. „Ich kann doch jetzt keine Generalabsage machen“, hatte Schneider, ...