Plus
Karbach

Freistoß, Ecke, Tor: Koblenzer Standards machen in Karbach den Unterschied

Tobias Jakobs (in Blau, gegen Robert Stark) war der beste Karbacher, das Pokal-Aus gegen Koblenz konnte aber auch er nicht verhindern. Foto: hjs-Foto
Tobias Jakobs (in Blau, gegen Robert Stark) war der beste Karbacher, das Pokal-Aus gegen Koblenz konnte aber auch er nicht verhindern. Foto: hjs-Foto

Regionalligist TuS Koblenz hat die Halbfinale-Hürde FC Karbach knapp genommen und ist ins Endspiel des Fußball-Rheinlandpokals eingezogen. Der Oberligist verkaufte sich vor 1325 Zuschauern auf seinem Quintinsberg beim 1:2 (0:1) teuer und war mindestens ebenbürtig – nur in einer Sache hatten die Karbacher klar das Nachsehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Schiedsrichter Benedikt Kempkes aus Thür, der am Sonntag noch in der Bundesliga bei Hoffenheim gegen Frankfurt als vierter Offizieller tätig war, beglückwünschte im Gespräch an der Wurstbude Torsten Schmidt zu einem „geilen Spiel“. Der Karbacher Trainer nahm das Lob mit einer Gestik zur Kenntnis, die nicht nach hundertprozentiger Zustimmung aussah. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – TuS Koblenz 1:2 (0:1)

Karbach: Bauer – Puttkammer, Hohns, L. Klappert, Gietzen (81. Eberhardt) – Göderz, Rinker – Jakobs, Klasen (67. Feilberg), S. Klappert (67. Denguezli) – Köppen.

Koblenz: Patzler – Antonaci, Marx, Buchner, Stark – Lahn, Stahl, Grupp, Popovits (67. Schmidt) – Bozic (83. von der Bracke), Glockner (85. Charrier).

Schiedsrichter: Benedikt Kempkes (Thür); Zuschauer: 1325.

Tor: 0:1 Marx (38.), 0:2 Stark (65.), 1:2 Feilberg (86.).

Nächste Aufgabe für Karbach: am Sonntag (15 Uhr) in der Oberliga bei Rot-Weiß Koblenz.

Meistgelesene Artikel