Plus
Idar-Oberstein

Florian Galle netzt beim 6:1-Kantersieg viermal

Von Maximilian Storr
Florian Galle (rechts) war der mann des Tages beim SC Idar-Oberstein. Beim 6:1 gegen den Ludwigshafener SC traf der Angreifer viermal ins Schwarze.  Foto: Joachim Hähn
Florian Galle (rechts) war der mann des Tages beim SC Idar-Oberstein. Beim 6:1 gegen den Ludwigshafener SC traf der Angreifer viermal ins Schwarze. Foto: Joachim Hähn

Murat Yasar, Trainer des Verbandsligisten SC Idar-Oberstein, konnte seine Fußballschuhe in der Begegnung gegen den Ludwigshafener SC im Spind liegen lassen. Denn die Schmuckstädter nahmen die Kurpfälzer trotz Personalmangels nach allen Regeln der Kunst auseinander und siegten mit 6:1.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war eine Machtdemonstration“, musste auch Ludwigshafens Trainer Michael Drese neidlos anerkennen. Der LSC-Coach konnte seine Taktik bereits nach vier Minuten über den Haufen werfen, weil die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon mit 1:0 in Führung gegangen waren. Nachdem sich Alexander Davidenko und Justus Klein durch das Mittelfeld kombiniert hatten, ...