Plus
Karbach

FC Karbach: Spreitzer da, aber weitere Verletzte

Von Michael Bongard
Am Samstag trug Fabien Spreitzer noch das blaue Trikot der SG Eintracht Bad Kreuznach beim Derby in der Verbandsliga Südwest gegen Alemannia Waldalgesheim. Spreitzer spielte 65 Minuten als linker Verteidiger und konnte die klare 1:4-Pleite nicht verhindern. Der 21-jährige Linksfuß, der auch schon für die Oberligisten Hassia Bingen und SV Gonsenheim spielte, schloss sich am Donnerstag per Amateurvertrag dem FC Karbach an und steht beim Auswärtsspiel am Sonntag bei Arminia Ludwigshafen auch schon im FC-Kader.  Foto: Michael Ottenbreit
Am Samstag trug Fabien Spreitzer noch das blaue Trikot der SG Eintracht Bad Kreuznach beim Derby in der Verbandsliga Südwest gegen Alemannia Waldalgesheim. Spreitzer spielte 65 Minuten als linker Verteidiger und konnte die klare 1:4-Pleite nicht verhindern. Der 21-jährige Linksfuß, der auch schon für die Oberligisten Hassia Bingen und SV Gonsenheim spielte, schloss sich am Donnerstag per Amateurvertrag dem FC Karbach an und steht beim Auswärtsspiel am Sonntag bei Arminia Ludwigshafen auch schon im FC-Kader. Foto: Michael Ottenbreit

Eine personell gute Nachricht für den Fußball-Oberligisten FC Karbach: Im Auswärtsspiel am Sonntag (14.30 Uhr) bei Arminia Ludwigshafen steht mit Fabien Spreitzer, der unter der Woche von Südwest-Verbandsligist SG Eintracht Bad Kreuznach gewechselt ist, ein neuer Mann im Kader. Aber die Karbacher müssen im Gegenzug weitere personelle Rückschläge verkraften.

Lesezeit: 2 Minuten
Stürmer Enrico Köppen hat Probleme mit der Patellasehne im Knie und muss dosiert trainieren, in Ludwigshafen dürfte er keine Option sein. Zudem hat sich Abwehrmann Julian Hohns am Bauchmuskel verletzt, er fällt wohl mindestens zwei Wochen aus. Auch Youngster Linus Peuter ist angeschlagen, sein Einsatz steht auf der Kippe. Weiter ...