Plus
Region Nahe

Faires Angebot des FCK

Das Thema Verbandspokal ist bei Hassia Bingen Chefsache. Präsident Oliver Wimmers war zur entscheidenden Sitzung der acht noch im Wettbewerb befindlichen Vereine auf den Kaiserslauterer Betzenberg gefahren, bei der ein Durchbruch gelang. Die Vereine schlugen dem Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) anschließend vor, den 1. FC Kaiserslautern als Teilnehmer am DFB-Pokal zu melden. Diesem Vorschlag folgte das SWFV-Präsidium.

Lesezeit: 2 Minuten
Wimmers nimmt im Namen der Binger Stellung: „Wir hätten das Ganze gerne sportlich geklärt. Insofern ist der Beschluss ein Kompromiss, aber ein Kompromiss, der in Ordnung geht.“ Neben den kompletten Runden vom Viertelfinale an, stand auch ein einziges Spiel zwischen der Hassia und dem FCK inklusive einer finanziellen Entschädigung der ...