Plus
Bingen

Ex-Binger patzt, Dautaj ist da

Da lässt sich leicht von einem Quantensprung sprechen: Dass die Binger Hassia heimstark ist und auch schon wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga geholt hat, ist bekannt. Dass sie nun aber auch ein Spitzenteam in die Knie zwingen konnte, bedeutet die nächste Stufe auf der Entwicklungsleiter des Aufsteigers. Gegen den Regionalliga-Absteiger TSV Schott Mainz feierte die Hassia einen 2:1-Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber wir wussten vorher, dass es so schwer wird“, sagte Hassia-Kotrainer Sandro Schlitz, der ergänzte: „Für mich geht der Sieg unter dem Strich in Ordnung, weil bei uns der absolute Wille spürbar war, dieses Spiel zu entscheiden. Den Jungs war kein Weg zu weit.“ ...