Plus
Simmern

Entscheidung gefallen: Emmelshausen darf in die Oberliga aufsteigen

Die Entscheidung in Sachen Fußball-Oberliga Südwest ist gefallen: Zum einen gab es den erwarteten Abbruch der Saison, aber zum anderen auch die überraschende Entscheidung, dass alle Zweitplatzierten aus den Verbandsligen hochdürfen. Wie der Alterkülzer Walter Desch, Präsident des Verbands Rheinland, unserer Zeitung mitteilte, fiel das Votum der stimmberechtigten Mitglieder des Regionalverbands Südwest mit 109:69 „relativ deutlich“ (Desch) zugunsten des vermehrten Aufstiegs aus.

Lesezeit: 1 Minute
In der Rheinlandliga dürfen sogar neben „Abbruch-Meister“ Mülheim-Kärlich mit den punktgleichen Teams TSV Emmelshausen und FSV Salmrohr zwei Klubs in die Oberliga hoch, also insgesamt drei. Aus dem Südwesten steigt der alleinige Zweite FC Speyer auf und aus dem Saarland der SC Halberg Brebach, der punktgleich mit Jägersburg war, aber ...