Plus
Karbach

Enrico Köppen: Vom Pechvogel zum Matchwinner

Von Michael Bongard
Wochenlang musste Karbachs Stürmer Enrico Köppen (in Blau) auf seinen 13. Saisontreffer warten. Am Mittwoch, beim 1:0-Sieg gegen den Tabellendritten TuS Mechtersheim, war es dann wieder soweit: Köppen markierte das Tor des Abends – und das, kurz nachdem er einen Elfmeter verschossen hatte. Foto: hjs-Foto
Wochenlang musste Karbachs Stürmer Enrico Köppen (in Blau) auf seinen 13. Saisontreffer warten. Am Mittwoch, beim 1:0-Sieg gegen den Tabellendritten TuS Mechtersheim, war es dann wieder soweit: Köppen markierte das Tor des Abends – und das, kurz nachdem er einen Elfmeter verschossen hatte. Foto: hjs-Foto

Schlägerei im Hinspiel, Sportgerichtsverhandlungen, Wiederholungsspiel – die Akte der Fußball-Oberliga-Partie zwischen dem FC Karbach und dem TuS Mechtersheim ist groß. Jetzt kann sie geschlossen werden. Karbach hat das Rückspiel mit 1:0 (0:0) gegen die Kurpfälzer gewonnen (wir berichteten). „Das sollte nun endgültig der Abschluss der ganzen Geschichte sein“, sagte FC-Vorsitzender Daniel Bernd nach den 90 intensiven, aber „überragend sportlich fairen“ (TuS-Trainer Manfred Schmitt) auf dem Quintinsberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Selten hat Daniel Bernd einen Sieg so bejubelt wie das 1:0 gegen Mechtersheim. Jedem Spieler fiel der FC-Chef um den Hals und herzte ihn. „Wenn wir gewinnen, jubele ich immer“, meinte Bernd zwar, aber natürlich schmeckte dieser Sieg umso süßer aufgrund der Vorgeschichte. „Ungerechtigkeit“ habe sein Verein in der „Causa ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – TuS Mechtersheim 1:0 (1:0)

Karbach: Bauer – Hohns, L. Klappert, Rinker, Gietzen, Klasen, Puttkammer, Fischer, Jakobs (80. Feilberg), Köppen, S. Klappert (65. Denguezli).

Mechtersheim: Klug – Bendusch, Custic, Ullemeyer, Petrescu, Ester, Simon (77. Metz), Goulas, Selzer, Immel (82. Krämer), Veth.

Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler); Zuschauer: 288.

Tor: 1:0 Köppen (76.).

Besonderheit: Köppen (FC) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (70.).

Meistgelesene Artikel