Plus
Emmelshausen

Enrico Köppen schießt die kleinen Geißböcke ab

Von Sina Ternis

Torsten Schmidt ist Profi genug, um den 2:0-Sieg seines Oberligateams gegen die U23 des 1. FC Köln richtig einzuordnen. Natürlich freute er sich, dass sein FC Karbach vor rund 300 Zuschauern im Emmelshausener Stadion dank zwei Toren von Enrico Köppen gewonnen hatte. Natürlich freute er sich über die absolut ansprechende Leistung seiner Mannschaft. Und natürlich freute er sich darüber, dass seine Spieler als Einheit aufgetreten war, die dem West-Regionalligisten mindestens auf Augenhöhe begegnet war. Doch er wusste auch, dass der Gegner mitten in einer kräftezehrenden Vorbereitung steckt: „Der FC hat ein viel höheres Belastungspensum als wir. Ich hatte die Jungs extra auf dieses besondere Spiel abgestellt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Und das war den Gastgebern anzumerken. Die spielten von Beginn an mutig nach vorne, mussten nur einmal nach drei Minuten kurz zittern, als der neue Schlussmann Kadir Yalcin einen zu kurz geratenen Rückpass von Tim Puttkammer, dieses Mal auf der Innenverteidigerposition, gerade noch vor einem heraneilenden Kölner klären konnte. Viel ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FC Karbach – 1. FC Köln II 2:0 (0:0)

Karbach: Yalcin – Eberhardt (83. Peuter), Puttkammer, Hohns (52. Rinker), Fischer – Jakobs, Kohns (83. Gerhartz), Gietzen, Denguezli (72. Kunz) – Feilberg (72. Junk), Köppen.

Köln II: Brady – Siemann, Hildebrand, Bauer, Prokoph, Surek, Ouahim, Szöke, Ban, Risa, Hasemann. Eingewechselt: Kusic, Klauß, Laux, Ratifo, Kovacic, Nessler, Braun, Kölmel.

Tore: 1:0 und 2:0 Köppen (47., 90.).

Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Lutzerath); Zuschauer: 300.

Meistgelesene Artikel