Emmelshausen

Emmelshausen gegen Karbach: Maskenpflicht beim Derby

Am Samstagabend (17.30 Uhr) steigt auf dem Kunstrasen an der Hunsrückhöhenstraße das große Derby in der Fußball-Oberliga zwischen dem TSV Emmelshausen und dem FC Karbach. 500 Zuschauer werden erlaubt sind, es ist nur noch ein kleines Restkontingent an Karten für das Derby (Anmeldung im Internet unter www.tsvemmelshausen.de) erhältlich.

Anzeige

Wie vor einer Woche beim Spiel FC Karbach gegen Eintracht Trier (1:4) herrscht für alle Zuschauer eine Maskenpflicht. „Wegen der aktuell angespannten Infektionslage haben wir uns zu dieser Maßnahme entschieden“, sagt TSV-Vorstandsmitglied Reinhold Retzmann: „Die Eigenverantwortung lässt auf dem Sportplatz doch zu wünschen übrig, nur auf Bitten wird der Mindestabstand eingehalten. Darauf lassen wir uns bei 500 Zuschauern aber nicht ein, deshalb herrscht auf dem gesamten Sportgelände Maskenpflicht.“ bon