Plus
Nentershausen

Eisbären gehen mit Olbrich in ein besonderes Spiel: Reifenscheidt-Elf gastiert am Samstag bei TuS Koblenz

Von René Weiss, Matthias Schlenger
Der von Rheinlandligist SG Malberg gekommene Eisbachtal-Neuzugang Justin Nagel (links) kam gegen Gonsenheim als Joker ins Spiel.  Foto: Andreas Hergenhahn
Der von Rheinlandligist SG Malberg gekommene Eisbachtal-Neuzugang Justin Nagel (links) kam gegen Gonsenheim als Joker ins Spiel. Foto: Andreas Hergenhahn

Als Blitzstarter waren die Eisbachtaler Sportfreunde in den zurückliegenden Jahren nie bekannt. Zweimal holten sie aus den ersten vier Partien in der Fußball-Oberliga fünf Punkte, einmal einen Zähler. Und mit einem Auftaktsieg konnten die Unterwesterwälder auch nicht dienen. Es liegt fünf Jahre zurück, dass die „Eisbären“ ihr erstes Punktspiel für sich entschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
    Damals waren sie noch in der Rheinlandliga unterwegs und bezwangen den TuS Oberwinter mit 3:1. Am Samstag hat die Mannschaft von Marco Reifenscheidt bewiesen, dass sie auch in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse in der Lage sein kann, einen Auftaktsieg zu landen. „Wir haben verdient gewonnen, weil wir galliger und präsenter ...