Plus
Nentershausen

Eisbachtaler setzen auf die Kraft der Jugend – Sechs Talente rücken aus U19 auf

Von Marco Rosbach, red
Luis Hesse...
Luis Hesse... Foto: Andreas Hergenhahn

Auf dem Platz ist seit Ende Oktober Pause angesagt bei den Eisbachtaler Sportfreunden, doch hinter den Kulissen wird eifrig am Kader für die neue Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geschraubt. Während die Rückkehr von Pascal Heene bereits seit längerem feststeht und die Gespräche mit Max Hannappel, der ursprünglich für die Rückrunde zugesagt hatte, auf einem guten Weg sind, haben die Verantwortlichen aus Nentershausen jetzt den nächsten Schritt gemacht. Dabei sind die Eisbachtaler ihrem Ruf gerecht geworden, einer der führenden Ausbildungsvereine in der Region zu sein. Gleich sechs Spieler aus der eigenen Jugend wurden an den Verein gebunden, damit sie zum Sprung von der A-Junioren-Regionalliga in die Oberliga der Männer ansetzen können.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei ist die fünfthöchste Spielklasse nicht für alle in diesem äußerst talentierten Sextett Neuland. A-Jugend-Kapitän Luis Hesse wurde gleich in fünf der sieben Eisbachtaler Oberligaspiele der inzwischen annullierten Saison 2020/21 eingesetzt, kam dabei auf 173 Einsatzminuten und war beim 1:1 gegen den TSV Emmelshausen durch sein Jokertor in der 90. ...