Plus
Waldalgesheim

Eintracht Trier schnappt sich Linus Wimmer

Von Olaf Paare
Auch im Derby gegen Hassia Bingen zeigte Linus Wimmer (grünes Trikot) seine spielerischen Qualitäten.  Foto: Klaus Castor
Auch im Derby gegen Hassia Bingen zeigte Linus Wimmer (grünes Trikot) seine spielerischen Qualitäten. Foto: Klaus Castor

Das ist ein herber Schlag für den SV Alemannia Waldalgesheim: Linus Wimmer, der eine starke Hauptrunde für den Fußball-Oberligisten gespielt hat, verlässt den Verein nach einem halben Jahr wieder. Er wechselt zu Spitzenreiter Eintracht Trier, der in den vergangenen Wochen und Monaten auf den ehemaligen U16-Nationalspieler aufmerksam geworden ist. Auch einen Zugang gibt es: Shane Wheeler, bisher bei der SG Guldenbachtal am Ball, schließt sich den Grün-Weißen an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war beim Wechsel von Linus zu uns klar vereinbart worden, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen. Er möchte es noch einmal in der Regionalliga versuchen und sich dort beweisen“, sagt Tim Thron, der Sportliche Leiter der Waldalgesheimer. Die Trierer spielen zwar noch nicht in der Regionalliga, ...