Plus
Bingen

Eine Backpfeife reicht

Beim Blick auf die Tabelle wird eines klar: Hassia Bingen steht vor einer Pflichtaufgabe. Die Rheinhessen spielen in der Abstiegsrunde der Fußball-Oberliga nämlich am Sonntag um 16 Uhr beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Speyer. „Ich spreche nicht gerne von müssen. Aber wir sollten dort drei Punkte mitnehmen, wenn wir die Klasse halten wollen. Ob das drei unverdiente oder verdiente Punkte werden, ist mir dabei völlig egal“, erklärt Hassia-Trainer Thomas Eberhardt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ergebnisse der Speyerer in den vergangenen Wochen waren sehr wechselhaft. Auf den überraschenden Sieg gegen den TSV Emmelshausen folgte ein 1:7 gegen die SF Eisbachtal. Eberhardt geht davon aus, dass die Partie erneut eine Kopfsache wird, und erwartet, dass sein Team die Partie und den Gegner ernst nimmt. „Die ...