Plus
Koblenz

Dzaka schickt Spieler in die Sommerpause

Von Bodo Heinemann
Der Koblenzer Trainer Anel Dzaka (Foto) hatte mit seinem Team schon vor Corona wichtige Personalentscheidungen festgezurrt – nun geht es dem Coach darum, mit seiner Mannschaft in der kommenden Oberligasaison eine gute Rolle und möglichst um den Aufstieg zu spielen. Foto: Wolfgang Heil
Der Koblenzer Trainer Anel Dzaka (Foto) hatte mit seinem Team schon vor Corona wichtige Personalentscheidungen festgezurrt – nun geht es dem Coach darum, mit seiner Mannschaft in der kommenden Oberligasaison eine gute Rolle und möglichst um den Aufstieg zu spielen. Foto: Wolfgang Heil

Stück für Stück arbeitet sich die TuS Koblenz in den Fußball-Alltag zurück. Dass der noch eine ganze Weile alles andere als normal sein wird und ständig Flexibilität erfordert, erfuhren die Schängel in dieser Woche. Am Montag nahm die Mannschaft unter Trainer Anel Dzaka nach monatelanger Zwangspause erstmals das Training noch unter verschärften Corona-Bedingungen auf. Zwei Tage später sah das aufgrund der neuen Verordnung schon ein wenig anders aus, Wettkampf in Form von Kleingruppen bis zu zehn Spielern (5:5) ist wieder möglich.

Lesezeit: 3 Minuten
Derzeit übt das Koblenzer Personal in alter Zusammensetzung zeitlich extrem begrenzt, bereits am 1. Juli schickt Dzaka seine verbliebenen Schützlinge in eine knapp drei Woche währende Sommerpause. Am 23. Juli kommt die TuS dann mit neuem Kader zusammen, um sich auf die voraussichtlich am 5. September beginnende Saison 2020/21 der ...