Plus
Engers

Doppelpacker Simons lässt Engers jubeln: FVE schlägt Eisbachtal im Derby 2:0

Von Ludwig Velten, Christoph Hansen
Der Engerser Doppeltorschütze Manuel Simons (links) war sich auch nicht zu schade, am eigenen Strafraum auszuhelfen. Hier stoppt er den agilen Lukas Tuchscherer.
Der Engerser Doppeltorschütze Manuel Simons (links) war sich auch nicht zu schade, am eigenen Strafraum auszuhelfen. Hier stoppt er den agilen Lukas Tuchscherer. Foto: Jörg Niebergall

Der FV Engers hat die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga erobert. Die Mannschaft von Trainer Sascha Watzlawik gewann ihr Nachholspiel des ersten Spieltags gegen die Sportfreunde Eisbachtal mit 2:0 (0:0). 550 Zuschauer sahen am Wasserturm ein packendes Rheinlandderby, das Engers dank seines Doppeltorschützen Manuel Simons verdient als Sieger sah.

Lesezeit: 3 Minuten
„In der ersten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen, hatten aber nicht die hochkarätigen Chancen, um zu einem Treffer zu kommen. Nach der Pause haben wir das Spiel dann wie schon in Koblenz innerhalb von wenigen Minuten verloren“, äußerte sich Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Sein Engerser ...