Plus
Koblenz

Die TuS ist in Mainz auf Revanche aus

Der Koblenzer Flügelspieler Felix Könighaus (links) mag's kaum glauben: Im Duell mit Diefflen kam die TuS nicht über ein 0:0 hinaus. Das wollen er und seine Mitspieler (ganz rechts Hakeem Araba) nun am Samstag beim TSV Schott Mainz wieder besser machen.  Foto: Wolfgang Heil
Der Koblenzer Flügelspieler Felix Könighaus (links) mag's kaum glauben: Im Duell mit Diefflen kam die TuS nicht über ein 0:0 hinaus. Das wollen er und seine Mitspieler (ganz rechts Hakeem Araba) nun am Samstag beim TSV Schott Mainz wieder besser machen. Foto: Wolfgang Heil

In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar trifft die TuS Koblenz auswärts auf jene Mannschaft, die der Elf von Trainer Anel Dzaka letztmals eine Niederlage vor eigenem Publikum beibringen konnte. Die Rede ist vom TSV Schott Mainz, der am 21. August mit 2:1 im Stadion Oberwerth gewann und nun am Samstag um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mombach zum Rückspiel lädt.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon die besagte Begegnung in der Frühphase der Saison mit dem Regionalliga-Mitabsteiger hätten die Koblenzer nicht verlieren müssen, nach Führung durch Amodou Abdullei ging der Gastgeber aber nach Gegentreffern von Jannek Ripplinger und Marius Breier gänzlich leer aus. Seinerzeit begann für die Mainzer nach schleppendem Saisonbeginn eine recht erfolgreiche Phase. ...