Plus
Koblenz

Die Rot-Weißen feiern Aufstieg und Titelgewinn

Von Bodo Heinemann 

Das rot-weiße Wunder vom Oberwerth: Nach dem 4:2 gegen Pfeddersheim feierte die Fußballabteilung von Rot-Weiß Koblenz gebührend die Oberliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Regionalligaaufstieg.  Foto: Wolfgang Heil
Das rot-weiße Wunder vom Oberwerth: Nach dem 4:2 gegen Pfeddersheim feierte die Fußballabteilung von Rot-Weiß Koblenz gebührend die Oberliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Regionalligaaufstieg. Foto: Wolfgang Heil

„Das Wunder vom Oberwerth.“ Diesen einen Satz gab ein sichtlich ergriffener, aber auch gleichermaßen begeisterter Guido O’Donnokoe wenige Minuten nach dem Abpfiff von sich. Der Abteilungsleiter der TuS Rot-Weiß Koblenz hatte soeben miterlebt, wie seine Mannschaft im finalen Kraftakt die Meisterschaft in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz Saar unter Dach und Fach gebracht hatte. Im Gipfeltreffen rang der neue Meister die TSG Pfeddersheim mit 4:2 (2:1) nieder und vergrößerte nebenbei den Vorsprung zwei Runden vor Saisonschluss auf zehn Zähler.

Lesezeit: 3 Minuten
Der damit einhergehende Aufstieg in die Regionalliga stand schon zwei Tage früher fest, weil die Pfeddersheimer Vereinsführung den Verzicht des bis dato ärgsten Verfolgers auf einen etwaigen Sprung nach oben erklärt hatte. Das war für den Koblenzer Angreifer Jordi Arndt offenbar Anlass genug, um noch am selben Tag seinen Vertrag ...