Plus
Kreis Bad Kreuznach

Die Liebe zu Schalke 04 kennt keine Ligazugehörigkeit

Von Olaf Paare
Die Liebe zu Schalke 04 kennt keine Ligazugehörigkeit Foto: Elisabeth Neumann

Sie alle hatten es kommen sehen. Doch der Moment, in dem das scheinbar Unfassbare unabwendbar wurde, schmerzte dann doch: Der FC Schalke 04 ist nach 30 Jahren aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen, und zahlreiche königsblaue Fans an der Nahe schwanken zwischen Enttäuschung und Verärgerung. Eines eint sie aber alle: Sie schwören ihrem Klub die Treue. „Dann fahren wir eben nach Darmstadt und Karlsruhe statt nach Mainz und Frankfurt“, sagt Michael Schlarb aus Weinsheim.

Lesezeit: 7 Minuten
Seit 1972 schlägt sein Herz in blau und weiß. Ein Spiel in Duisburg, ein 1:0-Sieg der Schalker – Schlarb wird den Tag und das Ergebnis nie vergessen, schließlich bildeten sie den Anfang einer Liebe fürs Leben. Den Zugang zu den Schalkern fand er über einen Torwart. „Norbert Nigbur war mein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e501 Aufmacher BUZ_k_k

Stehen zu ihrem Klub: Michael Schlarb (links) hat schon etliche Autofahrten mit seinem Schalke-Schal absolviert, um sein Team im Stadion zu unterstützen. Meik Neumann zeigt auch bei der Arbeit Flagge, der Parkettlegermeister trägt bei der Arbeit einen Schalke-Mundschutz.

Fotos: Schlarb, Neumann
Meistgelesene Artikel