Plus
Idar-Oberstein

Der Kapitän will auflaufen

"Die kommenden beiden Spiele in Diefflen und gegen Völklingen sind ganz, ganz wichtig", sagt Martin Schneider, der Fußball-Abteilungsleiter des SC Idar-Oberstein. Und ausgerechnet in diesen beiden Spielen fehlt Paul Garlinski (links). Der Innenverteidiger wurde nach seiner überzogenen Roten Karte in Burgbrohl gesperrt.  Foto: Vollrath
"Die kommenden beiden Spiele in Diefflen und gegen Völklingen sind ganz, ganz wichtig", sagt Martin Schneider, der Fußball-Abteilungsleiter des SC Idar-Oberstein. Und ausgerechnet in diesen beiden Spielen fehlt Paul Garlinski (links). Der Innenverteidiger wurde nach seiner überzogenen Roten Karte in Burgbrohl gesperrt. Foto: Vollrath

Eigentlich hatten die Anhänger des SC Idar-Oberstein gehofft, dass ihr Verein in der Fußball-Oberliga in dieser Saison oben mitspielen würde. Trainer Thomas Riedl hatte von Anfang an gewarnt, dass das angesichts eines kleinen Kaders nicht so leicht sei. Doch dass der SC am fünften Spieltag als Letzter im Kellerduell beim Vorletzten antreten würde, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (16 Uhr) beim FV Diefflen redet Martin Schneider, der Fußball-Abteilungsleiter des SC Idar, deshalb auch gar nicht lange um den heißen Brei herum: „Man muss nur auf die Tabelle schauen und sehen, dass beide Mannschaften bisher erst einen Punkt auf dem Konto haben, um zu wissen, welche Bedeutung diese Partie für uns hat.“

Lesezeit: 2 Minuten
Schneider sieht das Spiel beim Aufsteiger aus dem Saarland im Paket mit dem nächsten Heimspiel am Dienstag gegen den SV Röchling Völklingen: "Diese Spiele sind ganz, ganz wichtig. Es wird sich entscheiden, ob wir dauerhaft gegen den Abstieg spielen. Die Mannschaft ist gefordert." Doch diese Mannschaft ist momentan personell gebeutelt. ...