Plus
Koblenz

Bundesligist wünscht der TuS alles Gute

Der Koblenzer Leon Waldminghaus (vorn) im Zweikampf mit dem Bundesligaspieler Gaetan Bussmann – zum 0:2 der TuS im Freundschaftsspiel gegen Mainz 05 kamen 1009 Zuschauer ins Stadion Oberwerth. Foto: Jörg Niebergall
Der Koblenzer Leon Waldminghaus (vorn) im Zweikampf mit dem Bundesligaspieler Gaetan Bussmann – zum 0:2 der TuS im Freundschaftsspiel gegen Mainz 05 kamen 1009 Zuschauer ins Stadion Oberwerth. Foto: Jörg Niebergall

Ein Fazit des Abends zu ziehen fiel schwer. Immerhin 1009 Zuschauer waren zum „Retterspiel“ zwischen Fußball-Oberligist TuS Koblenz und Bundesligist 1. FSV Mainz 05 ins Stadion Oberwerth gekommen und sahen einen erwartungsgemäßen 2:0 (1:0)-Sieg der Mainzer, für die Daniel Brosinski und Anthony Ujah trafen. Freundschaftsspiele gegen andere Erstligisten hatten in den vergangenen Jahren wesentlich höhere Zahlen verbucht. „Es war eine große Geste von den Mainzern, dass sie zu uns gekommen sind“, betonte TuS-Präsidiumsmitglied Remo Rashica.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgeheim hatte man sich doch wohl etwas mehr ausgerechnet. „Das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“, fuhr Rashica fort, „auch war der Termin wegen des Länderspiels nicht optimal, aber es kam eben sehr kurzfristig zustande.“ So war es für die Mainzer eine gelungene Trainingseinheit, wenngleich einigen Akteuren ...