Oberliga: Mülheim-Kärlichbesiegt SV Gonsenheimnach 0:1-Rückstandnoch mit 2:1
Bei Mülheim-Kärlich passt diesmal alles: SG 2000 schlägt SV Gonsenheim 2:1
Eine artistische Einlage des Mülheim-Kärlichers Niklas Ternes (links) gegen Gonsenheims Belel Meslem; der Einsatz der SG 2000 machte sich bezahlt, Ternes und Co. gewannen das Heimspiel 2:1.
Wolfgang Heil

Mülheim-Kärlich. „Fußball ist manchmal unerklärlich.“ Der 2:1 (0:0)-Erfolg von Fußball-Oberligist SG 2000 Mülheim-Kärlich hatte nicht nur bei SG-Kapitän Daniel Aretz einige Steine purzeln lassen. Trotz eines 0:1-Rückstands hatte Mülheim-Kärlich das Heimspiel gegen den höher gehandelten SV Gonsenheim mit 2:1 (0:0) gewonnen und fürs Punktekonto sowie fürs Selbstvertrauen einiges getan.

Lesezeit 2 Minuten
„Es hat einfach alles gepasst“, fuhr Aretz fort. Ein Fazit, das aus dem Mund seines Trainers Thomas Arzbach ähnlich klang: „Wir waren 90 Minuten lang gut im Spiel, hatten viele Ballbesitzphasen und am Ende das Glück des Tüchtigen.“ Aretz selbst gelang der 2:1-Führungstreffer, der insofern glücklich war, als dass SV-Keeper Paul Simon noch dran war, die Kugel aber erst im Nachfassen und deutlich hinter der Linie festhielt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport