Plus
Nentershausen

Bei Fehlpass-Festival gegen Emmelshausen: 18-Jähriger sichert Eisbachtal ganz spät einen Punkt

Von Marco Rosbach
Kam, sah, traf: Der A-Jugendliche Luis Hesse (rechts im roten Trikot) sicherte Eisbachtal als Joker das Remis gegen Emmelshausen.  Foto: A. Egenolf
Kam, sah, traf: Der A-Jugendliche Luis Hesse (rechts im roten Trikot) sicherte Eisbachtal als Joker das Remis gegen Emmelshausen. Foto: A. Egenolf

Zufriedenheit ist immer auch eine Frage der Perspektive. Vor dem Heimspiel-Doppelpack in der Nord-Gruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar gegen die TuS Koblenz und den TSV Emmelshausen wären die Eisbachtaler Sportfreunde mit vier Punkten sicher zufrieden gewesen. Nach dem Sieg gegen die TuS haben sie dann von optimalen sechs Zählern geträumt und müssen am Ende froh sein, überhaupt vier Punkte aus beiden Spielen geholt zu haben. Auf der anderen Seite hatten die Emmelshausener vermutlich auf einen Punkt in Nentershausen spekuliert, schienen dann gar auf einen glücklichen Sieg zuzusteuern, um letztlich mit einem Remis und gemischten Gefühlen zurück in den Hunsrück zu fahren. Denn beim 1:1 (0:1) fiel der Ausgleich am Samstagnachmittag erst in der 89. Minute.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Marco Reifenscheidt zum dritten Mal wechseln wollte, hatte er keine große Auswahl mehr. David Quandel und Masaya Omotezako waren schon ins Spiel gekommen, womit sich der Eisbachtaler Coach aufgrund etlicher Ausfälle nur noch zwischen seinem Co-Trainer Paul Lauer und dem A-Jugendlichen Luis Hesse entscheiden konnte. Mehr gab die Bank ...