Plus
Waldalgesheim

Ay hadert mit Chancenverwertung

Von Björn Peters

Eine zu inkonsequente Chancenverwertung vor der Pause und zu nachlässiges Defensivverhalten danach bescherten dem SV Alemannia Waldalgesheim eine verdiente, aber vermeidbare 1:2-Heimniederlage gegen die TuS Koblenz in der Fußball-Oberliga. Insgesamt sahen die 200 Zuschauer eine Partie ohne größere spielerische Glanzpunkte, die allerdings mit viel Tempo und Engagement geführt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir nutzen selbst unsere größten Chancen nicht und geben hinten zu einfach Torgelegenheiten ab. So können wir kein Spiel gewinnen“, war SVA-Trainer Aydin Ay angefressen. Der SVA nutzte in Hälfte eins die Räume durch schnelles Umschalten und kam durch Nik Rosenbaum (6., 10.), Michael Widera (Pfostenschuss, 36.) und Enes Softic ...