Plus
Rieschweiler

André Petry schießt den SC Idar-Oberstein in die Aufstiegsrunde zur Oberliga

Von Björn Peters

Dass am Ende harter Arbeit meist ein verdienter Lohn steht, erfuhren die Verbandsliga-Fußballer des SC Idar-Oberstein im Auswärtsspiel bei der SG Rieschweiler. Bei schwersten Bedingungen und einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner ergab sich eine enge Partie, die der SC als das Team mit den größeren Kraftreserven letztendlich verdient mit 3:1 gewann. Da gleichzeitig der ASV Fußgönheim bei Hassia Bingen mit 1:2 verlor, wurde das Team aus Idar-Oberstein zusätzlich mit dem nun sicheren zweiten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstiegsspielen zur Oberliga belohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
In Rieschweiler sah es allerdings lange nicht nach einem Dreier für die Schmuckstädter aus. Etwas uninspiriert und auch unkonzentriert wirkten sie in den ersten 45 Minuten. Prompt geriet der SC ins Hintertreffen. Christoph Weis nickte eine Ecke ein (26.). Auch nach dem Rückstand veränderte sich das Spiel nicht. Die Idarer ...