Plus
Burgbrohl

Ahrweiler BC geht bei Generalprobe vorm gegnerischen Tor leer aus – Zweiter bei Lotto-Cup, 0:4 gegen Cosmos

Von Hans-Josef Schneider
Den SC Idar-Oberstein (in Weiß) konnte der ABC (am Ball Ibis Renda) beim Lotto-Cup nach einem 0:0 und anschließendem Elfmeterschießen noch ausschalten, gegen Morlautern gab es dann aber ein 0:1.
Den SC Idar-Oberstein (in Weiß) konnte der ABC (am Ball Ibis Renda) beim Lotto-Cup nach einem 0:0 und anschließendem Elfmeterschießen noch ausschalten, gegen Morlautern gab es dann aber ein 0:1. Foto: Vollrath

Wieder nicht den Pott gewonnen: Fußball-Oberligaaufsteiger Ahrweiler BC hat wie schon bei der bislang letzten Austragung des Lotto-Rheinland-Pfalz-Cups das Endspiel verloren. Vor spärlicher Kulisse in Burgbrohl unterlag Ahrweiler im Endspiel dem Südwestmeister SV Morlautern mit 0:1.

Lesezeit: 2 Minuten
Und ebenso wie vor drei Jahren wurde das Finale erst nach einem erfolgreichen Elfmeterschießen erreicht. Damals hatte sich der ABC torlos vom Südwest-Titelträger SV Gonsenheim getrennt, diesmal war es mit dem SC Idar-Oberstein der Vizemeister des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Gespielt wurde im Übrigen einmal 45 Minuten. Sieben Elfmeter Sieben Elfmeter waren beiderseits erforderlich, ...