Plus
Osterspai/Koblenz

Adrian Knop möchte die Chance nutzen: Torjäger stellt sich in Koblenz einer neuen Herausforderung

Von Lukas Erbelding
Adrian Knop (links, im Duell mit Marco Liersch vom Ahrweiler BC) hat bei der TuS Koblenz bereits sein Potenzial angedeutet. Foto: Didi Mühlen
Adrian Knop (links, im Duell mit Marco Liersch vom Ahrweiler BC) hat bei der TuS Koblenz bereits sein Potenzial angedeutet. Foto: Didi Mühlen

Seit seinem fünften Lebensjahr war Adrian Knop für seinen Heimatverein VfL Osterspai aktiv – zunächst in der Jugend, später dann bei den Männern, die in einer Spielgemeinschaft mit dem benachbarten SC Kamp-Bornhofen auflaufen. Mit 27 Jahren stellt sich der Torjäger vom Dienst, der vergangene Saison in der Fußball-Kreisliga A Rhein-Lahn satte 50 (!) Treffer erzielte, einer neuen Herausforderung. Wie bereits berichtet wird Knop in der kommenden Spielzeit für den Oberligisten TuS Koblenz auf Torejagd gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nach der starken letzten Saison habe ich die Möglichkeit bekommen, ein Probetraining bei der TuS zu machen. Ich bin dann dabei geblieben und habe mich dazu entschlossen, die Chance zu nutzen“, erklärt Knop seinen Schritt in die Oberliga. Schon in den vergangenen Jahren hätte der Stürmer die Aussichten gehabt, es ...