Plus
Andernach

U17-Bundesliga: Andernach freut sich auf Abstiegskracher gegen Rhade

Von Kevin Müller

Ein wahres Endspiel im Kampf gegen den Abstieg steigt am vorletzten Spieltag in der Bundesliga West/Südwest in der Altersklasse der B-Juniorinnen. Während die Andernacherinnen (achter Rang, erster Nichtabstiegsplatz, 21 Zähler) mit einem Sieg ziemlich sicher die Klasse halten, ist es für den Gegner SSV Rhade (neunter Platz, erster Abstiegsrang, 18 Punkte) wohl die letzte Chance, mit einem Sieg die höchste Spielklasse der B-Juniorinnen zu halten.

Lesezeit: 1 Minute
Die SG 99 Andernach verlor am vergangenen Wochenende denkbar knapp gegen Bayer 04 Leverkusen mit (1:2). Der SSV Rhade hingegen punktete überraschend gegen den Tabellenführer aus Gütersloh (0:0). Wenn man auf die Statistik und die Formkurve der letzten Wochen schaut, gehen die B-Juniorinnen der SG 99 Andernach als Favorit ins Spiel. Denn ...