Plus
Weinsheim

Glücksrad ist beim SG-Turnier der Renner

Von Tina Paare
Schenkten sich im Spiel um Platz sieben nichts: die E-Junioren des SV Winterbach (schwarze Trikots) und der SG Hüffelsheim.  Foto: Klaus Castor
Schenkten sich im Spiel um Platz sieben nichts: die E-Junioren des SV Winterbach (schwarze Trikots) und der SG Hüffelsheim. Foto: Klaus Castor

Kaum hatte Axel Herrmann die hervorragenden Wetterbedingungen beim Jugendturnier der SG Weinsheim gelobt – Sonnenschein, ein laues Lüftchen und angenehme Temperaturen –, zogen am Horizont dunkle Wolken auf. Doch die Organisatoren und die D-Junioren-Fußballer, die zum Abschluss des Turniers am Ball waren, hatten Glück. Der Regen setzte erst kurz nach dem letzten Ballwechsel ein. „Das war eine Punktlandung. Allerdings sind dann viele direkt nach Hause gefahren, statt noch ein bisschen zu bleiben“, sagte das Mitglied der Turnierleitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatten die Weinsheimer den Besuchern wieder ein schönes Ambiente geboten. Besonders gut kam das Glücksrad an. „Das wurde so gut angenommen, dass es um 12.30 Uhr keine Preise mehr gab, dabei hatten wir zwei Tische voll mit Präsenten“, berichtete Herrmann und ergänzte: „So was macht zusätzlich zum Sport Freude.“ ...