Plus
Meisenheim

Trainer im Krankenhaus, Team siegt

Das erste Saisonspiel als Trainer der Fußball-A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach hatte sich Tobias Lautz ganz anders vorgestellt. Der neue Coach war im Verbandsliga-Abschlusstraining versehentlich von einem seiner Schützlinge „abgeschossen“ worden. Lautz wurde dabei vom Ball so unglücklich an der Schläfe getroffen, dass er mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und auch dort während des Spiels weilte. Torben Scherer, Coach der B-Junioren, vertrat ihn und konnte Lautz immerhin vom ersten Auswärtsdreier berichten. Die beiden anderen Meisenheimer Verbandsligisten kassierten zum Saisonauftakt Niederlagen.

Lesezeit: 1 Minute
VfB Bodenheim - JSG Meisenheim, A-Junioren 1:2 (1:0). Zur Pause lagen die Meisenheimer unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Die Gäste kamen aber befreit aus der Kabine und drehten durch Enrico Wolf (50.) und Nico Praß (65.) die Partie. „Die Jungs haben eine durchweg klasse Einstellung ausgestrahlt“, lobte Scherer und ergänzte: ...