Archivierter Artikel vom 26.04.2019, 18:03 Uhr
Plus
Meisenheim

Regionalliga: Kraftakt für die JSG Meisenheim

Ein wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Regionalliga steht für die A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach am Sonntag auf dem Programm. Die JSGler gastieren um 15 Uhr bei der SG Eisbachtal, die als Drittletzter drei Zähler mehr als die Meisenheimer auf dem Konto hat. „Wir wollen natürlich versuchen zu gewinne, um dadurch nach Punkten gleichzuziehen“, zeigt sich JSG-Coach Marco Reich kämpferisch. Auch der Abstand zum rettende Ufer würde sich mit einem Dreier auf vier Zähler verringern.

Allerdings weilt Reich mit seiner Auswahl aktuell noch beim „Copa Maresme“ in der Nähe von Barcelona, an dem die JSG-Jugendabteilung traditionell über die Osterzeit teilnimmt. „Wir haben gestern noch das Viertelfinalspiel bestritten und werden erst heute um 9 Uhr losfahren, und dann mitten in der Nacht zu Hause ankommen. Zum Glück konnten wir das Spiel wenigstens noch um zwei Stunden nach hinten verschieben“, berichtet Reich, und ergänzt: „Das wird natürlich ein brutaler Kraftakt für uns.“ jöz