Plus
Kaiserslautern

DFB zeichnet Daniel Scholz aus

Ehrung auf dem Betzenberg: Daniel Scholz zeigt stolz seine Urkunde und seine Medaille, die ihm vom Deutschen Fußball-Bund für sein Engagement für die Nachwuchskicker des SV Oberhausen verliehen wurden.  Foto: Scholz
Ehrung auf dem Betzenberg: Daniel Scholz zeigt stolz seine Urkunde und seine Medaille, die ihm vom Deutschen Fußball-Bund für sein Engagement für die Nachwuchskicker des SV Oberhausen verliehen wurden. Foto: Scholz

Große Ehre für Daniel Scholz vom SV Oberhausen: Der Jugendtrainer wurde mit dem Sonderpreis „Solidaritäts-Geste 20/21“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet. DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann übergab Scholz auf dem Kaiserslauterer Betzenberg gemeinsam mit Jürgen Veth und Axel Rolland, den SWFV-Vertretern, eine Urkunde, eine Medaille sowie zwei Eintrittskarten für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Der Sonderpreis war integriert worden in die Ehrungsreihe „Fair ist mehr“.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin von der Ankündigung der Ehrung im Urlaub überrascht worden, sodass wir einen Tag früher abgereist und nach Hause gefahren sind, damit ich persönlich auf dem Betzenberg dabei sein konnte“, berichtete Scholz und ergänzte: „Ich bin überwältigt von der Auszeichnung.“ Die Jury bewertete dabei das Engagement von Scholz während ...