Bad Kreuznach

Degenia kontert Ürün-Aussage

Der TSV Degenia Bad Kreuznach dominiert die Fußball-Landesliga der C-Junioren. Das Team ist ungeschlagen und wurde vorzeitig Herbstmeister. Der große Vorteil des TSV ist, dass sich die Spieler lange kennen.

„Ich arbeite mit den Jungs schon seit der F-Jugend zusammen“, sagt Haci Ergün, der Trainer des Teams. In den vergangenen drei Jahren wurden die Jungs bereits Meister, nun streben sie dem vierten Titel entgegen. Für Verwunderung sorgte beim TSV eine Aussage von Ercan Ürün, dem Trainer der JSG Bad Kreuznach/Hackenheim, der nach dem 0:7 im Derby gesagt hatte, dass die Spieler des TSV im Schnitt drei Jahre älter gewesen wären. „Das stimmt nicht“, sagt Ergün und dokumentiert seine Aussage mit dem Spielbericht. Die Jungs beider Teams waren demnach nahezu im gleichen Alter. „Ich habe sogar extra Jungs eingesetzt, die sonst nicht viel spielen, um Chancengleichheit herzustellen“, erläutert Ergün. olp