Plus
Bad Kreuznach

Bestes Jahr der Vereinsgeschichte

Freut sich über das gute Abschneiden seiner Teams: TSV-Vorsitzender Haci Ergün. Vorne: A-Junioren-Coach Deniz Dasli.  Foto: Olaf Paare
Freut sich über das gute Abschneiden seiner Teams: TSV-Vorsitzender Haci Ergün. Vorne: A-Junioren-Coach Deniz Dasli. Foto: Olaf Paare

Die Elf ist für alle Fastnachter, aber auch für alle Fußballer eine magische Zahl. Umso passender, dass der TSV Degenia Bad Kreuznach im elften Jahr seines Bestehens das erfolgreichste Jahr seiner Vereinsgeschichte hinlegte. Im Verbund mit der TSG Planig – im Leistungsbereich machen beide Vereine gemeinsame Sache – feierte der TSV zwei Aufstiege in die Verbandsliga. Die Bad Kreuznacher sind damit erstmals mit drei Teams in der Beletage des Südwestens vertreten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Corona hat uns zwei Jahre in unserer Entwicklung geraubt. Wir hatten auch auch schon vor zwei Jahren gute Teams und die Möglichkeit, in die Verbandsliga aufzusteigen, aber die Spielzeiten wurden ja leider abgebrochen“, sagt Haci Ergün, der Vorsitzende des TSV Degenia Bad Kreuznach. Er ergänzt: „Wir profitieren nun von der ...