Bad Kreuznach/Sinzig

Benefizturnier spielt 10 000 Euro für Flutopfer ein

Benefizturnier spielt 10 000 Euro für Flutopfer ein Foto: Ergün Hagi

Am Anfang stand eine Idee von Bastian Kessel, dem Trainer der Fußball-B-Junioren der JSG Degenia Bad Kreuznach/Planig. Am Ende brachte die Idee die stolze Summe von 10 000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe an der Ahr ein. Die Idee war ein Benefizturnier für B-Junioren im Bad Kreuznacher Moebus-Stadion (wir berichteten ausführlich).

Anzeige
Mehr als 5000 Euro wurden dabei für die Flutopfer erlöst. Der Namensgeber und Sponsor des TSV Degenia Bad Kreuznach, die Degenia-Versicherung, stockte den Betrag auf 10 000 Euro auf. Der Scheck wurde nun vor Ort an die Lebenshilfe Sinzig übergeben. Unser Bild zeigt bei der Übergabe (von links) TSV-Schriftführerin Andrea Schmidt, Ulrich van Bebber, Vorsitzender der Lebenshilfe Sinzig, Tito Gulipa, Zweiter Vorsitzender des TSV, Nicole Falkenstein-Seifen, Schriftführerin der Lebenshilfe Sinzig, den TSV-Vorsitzenden Haci Ergün, Roger Emmert, Sportlicher Leiter des TSV Degenia, Thomas Forsch, Vorsitzender der TSG Planig, sowie den Ideengeber und TSV-Trainer Bastian Kessel. Foto: TSV Degenia