Betzdorf

Zuversicht nach Abmeldung mit feuchten Augen: SG Betzdorf will zur neuen Saison wieder eine A-Jugend stellen

Es gab Zeiten, in denen spielte die SG 06 Betzdorf mit drei Jugendmannschaften in der Regionalliga Südwest. „Da standen die Spieler in Betzdorf Schlange“, erzählt SG-Jugendleiter Severin Denter aus vergangenen Zeiten, an die heute nicht mehr viel erinnert. Die B- und C-Jugend bewegen sich im grauen Mittelmaß der Bezirksliga, der D-Nachwuchs dümpelt nur im Tabellenkeller herum und den ältesten Unterbau meldeten die Grün-Weißen schweren Herzens aus der Rheinlandliga ab. Die Serie schwerer Niederlagen gingen aufs Gemüt, die Spieler baten Denter um diesen Schritt. „Ich hatte feuchte Augen, als ich der Mannschaft die Abmeldung bestätigte“, gesteht er.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net