Plus
Region

Wirgeser haben den Klassenverbleib selbst in der Hand

Sie stehen mit der Wirgeser C-Jugend ganz dicht vor dem Verbleib in der Regionalliga Südwest: Paul Hassel und sein Trainer Monier Al-Khaldi.  Foto: Andreas Hergenhahn
Sie stehen mit der Wirgeser C-Jugend ganz dicht vor dem Verbleib in der Regionalliga Südwest: Paul Hassel und sein Trainer Monier Al-Khaldi. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Fußball-C-Jugendlichen der Eisbachtaler Sportfreunde benötigen im abschließenden Saisonspiel kommende Woche nur noch einen Dreier, um eine perfekte Runde ohne jegliche Punktverluste hinzulegen. Das 3:1 gegen den JFV Wittlicher Tal war der 25. Sieg im 25. Rheinlandliga-Spiel. In der Regionalliga machte die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges unterdessen einen großen Schritt in Richtung Nichtabstieg.

Lesezeit: 5 Minuten
A-Jugend, RheinlandligaFSV Salmrohr - Spvgg EGC Wirges 4:0 (3:0). Mit zahlreichen B-Junioren hatten sich die personell arg dezimierten Wirgeser auf den Weg nach Salmrohr gemacht. „Die Jungs schlagen sich gut, aber es fehlt etwas die Durchschlagskraft“, so EGC-Trainer Serkan Öztürk. „Wir wollen nun die letzten zwei Spiele noch vernünftig zu ...