Fußball: TuS zieht sich aus der JSG Birlenbach zurück - "Vertrauen ist verloren gegangen"
„Vertrauen ist verloren gegangen“ – TuS Gückingen zieht sich aus der JSG Birlenbach zurück
Als die A-Jugend der JSG Gückingen/Birlenbach/Holzappel/Eppenrod (gelbe Trikots) im vergangenen Jahr zum Bezirksliga-Spiel bei der JSG WällerLand Langenhahn antrat, war von Trennung noch keine Rede. Inzwischen haben die Gückinger aber Fakten geschaffen. Foto: René Weiss
Weiss

Birlenbach/Gückingen. Seit 2007 hatten die Fußballer des TuS Gückingen, des SC Birlenbach, des VfL Holzappel und des SV Eppenrod im Nachwuchsbereich eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) gebildet. Diese Ära wird im kommenden Sommer enden. Die Gückinger haben sich dazu entschlossen, aus der JSG auszusteigen und neue Wege zu gehen. Das Trio aus Birlenbach, Holzappel und Eppenrod wird weiterhin wie gehabt gemeinsame Sache machen.

Lesezeit 3 Minuten
„Hinter uns liegen viele Jahre guter und erfolgreicher Jugendarbeit, sodass uns diese Entscheidung rückblickend nicht leichtgefallen ist. Das langjährige Bestehen der JSG wäre ohne die Partner aus Holzappel, Eppenrod und vor allem Birlenbach so niemals möglich gewesen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gückinger.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden