Plus
Birlenbach/Gückingen

„Vertrauen ist verloren gegangen“ – TuS Gückingen zieht sich aus der JSG Birlenbach zurück

Von Lukas Erbelding
Als die A-Jugend der JSG Gückingen/Birlenbach/Holzappel/Eppenrod (gelbe Trikots) im vergangenen Jahr zum Bezirksliga-Spiel bei der JSG WällerLand Langenhahn antrat, war von Trennung noch keine Rede. Inzwischen haben die Gückinger aber Fakten geschaffen.  Foto: René Weiss
Als die A-Jugend der JSG Gückingen/Birlenbach/Holzappel/Eppenrod (gelbe Trikots) im vergangenen Jahr zum Bezirksliga-Spiel bei der JSG WällerLand Langenhahn antrat, war von Trennung noch keine Rede. Inzwischen haben die Gückinger aber Fakten geschaffen. Foto: René Weiss

Seit 2007 hatten die Fußballer des TuS Gückingen, des SC Birlenbach, des VfL Holzappel und des SV Eppenrod im Nachwuchsbereich eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) gebildet. Diese Ära wird im kommenden Sommer enden. Die Gückinger haben sich dazu entschlossen, aus der JSG auszusteigen und neue Wege zu gehen. Das Trio aus Birlenbach, Holzappel und Eppenrod wird weiterhin wie gehabt gemeinsame Sache machen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Hinter uns liegen viele Jahre guter und erfolgreicher Jugendarbeit, sodass uns diese Entscheidung rückblickend nicht leichtgefallen ist. Das langjährige Bestehen der JSG wäre ohne die Partner aus Holzappel, Eppenrod und vor allem Birlenbach so niemals möglich gewesen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gückinger. „Die Beweggründe sind vielschichtig, beruhen jedoch ...