Plus
Betzdorf

Umstrittener Elfer-Pfiff ärgert Platte beim 0:5

Die Betzdorfer Defensive um Nils Schneider (links) stand im Heimspiel gegen Saarbrücken unter Dauerdruck. 
Die Betzdorfer Defensive um Nils Schneider (links) stand im Heimspiel gegen Saarbrücken unter Dauerdruck.  Foto: René Weiss

Wer im Tabellenkeller steht und den Spitzenreiter empfängt, der nimmt sich vor, möglichst lange das 0:0 zu halten. In der Regionalliga-Partie der B-Junioren der SG 06 Betzdorf war dieses Vorhaben nach knapp acht Minuten beendet, am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Achim Platte dem 1. FC Saarbrücken mit 0:5 (0:3) geschlagen geben. „Das Ergebnis geht schon in Ordnung, Saarbücken hat hier verdient gewonnen“, sagte der SG-Coach, der sich zumindest über einen Treffer besonders ärgerte.

Lesezeit: 1 Minute
Als "sehr unglücklich" bezeichnete Platte das, was sich in der achten Minute ereignete. Ein Stürmer der Saarländer drang, von einem Verteidiger begleitet, in den Strafraum ein, wo ihm Betzdorfs Schlussmann Mathis Waschbüsch entgegenkam und sich auch den Ball fischte. "Aus meiner Sicht war das nichts", sagte Platte, der sich auch ...