Plus
Gütersloh

U 17 der SG 99 Andernach unterliegt beim Debüt dem FSV Gütersloh klar mit 0:3

Von Kevin Müller

Bei ihrer Bundesliga-Premiere gingen die Fußball-B-Juniorinnen der SG 99 Andernach leer aus. Beim starken FSV Gütersloh verloren die Andernacherinnen mit 0:3 (0:1) und mussten ohne Punkte im Gepäck die knapp vierstündige Heimfahrt antreten. Lange Zeit konnte die SG gegen die favorisierten Gastgeberinnen mithalten, ehe am Ende die Kräfte der Bäckermädchen schwanden. Dennoch herrschte im Andernacher Lager Zufriedenheit mit der ersten Vorstellung in der höchsten Spielklasse vor. „Auf die Leistung können wir aufbauen“, sagte die Mannschaftsverantwortliche Katharina Sternitzke.

Lesezeit: 1 Minute
Hedda Wahle brachte die Heimmannschaft früh mit 1:0 in Führung (16.). In der Folge kamen die Bäckermädchen besser in die Partie und konnten das Geschehen ausgeglichen gestalten. „Gütersloh hatte mehr vom Spiel, wir konnten den Gegner aber immer wieder zu Fehlern zwingen“, ordnete Sternitzke die Kräfteverhältnisse im ersten Durchgang ein. Lange ...